Newsletter
Kontakt
Bücher
Impressum
Informations-Schatztruhe
 
 
 
 
 
 
   

  Auflösung der 0711-Aktienclub GbR und der 0711-Aktienclub Rohstoff GbR

 
Sehr geehrter Interessent des 0711-Aktienclubs,

durch die am 01.01.2009 in Kraft getretene Abgeltungssteuer ist eine Fortführung des Aktienclubs aus unserer Sicht nicht mehr sinnvoll und möglich.

Durch die Abgeltungssteuer wird die Führung eines Aktienclubs zu kompliziert und fehlerbehaftet, sodass wir uns entschlossen haben, die beiden Aktienclubs zum 30.11.2008 aufzulösen.

Neben dem deutlichen Performance-Nachteil einer GbR gegenüber Aktienfonds führt vor allem die Kirchensteuer zu großen Problemen, die sich in einem kleinen Aktienclub nicht lösen lassen.

Wir bedauern dies sehr, sehen aber keine andere Lösung.

 

Aus diesem Grund sind sowohl die 0711-Aktienclub GbR als auch die 0711-Aktienclub  Rohstoff GbR zum 30.11.2008 aufgelöst worden. Alle Gesellschafter wurden entsprechende ihrer Beteiligung ausbezahlt und ein Eintritt ist somit nicht mehr möglich.